Für Wachstum sorgen

dazu fühlen wir uns verpflichtet

Sie haben vieles erreicht. Verantwortung zu übernehmen ist für Sie eine Lebenshaltung, bleibende Werte zu schaffen ist für Sie Lebenswerk. Nun ist die Zeit reif für den nächsten Schritt. Ob Sie als Zustifter eine bestehende Stiftung stärken oder Ihr Lebenswerk mit einer eigenen Stiftung krönen möchten - als Partner und Berater setzen wir uns dafür ein, dass aus Ihrem Antrieb Wirklichkeit wird. denn so vielfältig die Möglichkeiten einer Stiftung sind, so komplex sind auch die Fragestellungen rund um alle rechtlichen und steuerlichen Themen.

Gehen Sie diesen Weg mit: als Stifter, Zustifter oder Spender!

Was treibt uns an?

Wichtige Impulse geben - das treibt uns an

1.
Die Volksbank Kraichgau Stiftung ist eine starke Gemeinschaft mit einem erfolgreichen und anerkannten Förderkonzept. Dank Ihrer Mittel, die Sie als Zustifter einbringen, können wir unsere Arbeit noch effizienter gestalten. Auf diese Weise werden auch Sie Impulsgeber und Teil einer großen Familie, die in der Region vieles bewegen kann.

2.
Wenn Sie eine eigene Treuhandstiftung gründen möchten, unterstützen wir Sie auf der gesamten Wegstrecke. Profitieren Sie von unseren umfassenden Leistungen, die von der Ausformulierung des Stiftungszweckes in der Gründungsphase bis hin zur administrativen Ausgestaltung und Betreuung Ihrer Stiftung reicht.

3.
Auch mit Ihrer Spende können Sie einen wichtigen Beitrag für die Region leisten. Wir sorgen dafür, dass sie dort ankommt, wo sie gebraucht wird und wo sie ihre maximale Wirkung entfalten kann. so fällt Ihre Zustimmung an die "Volksbank Kraichgau Stiftung" garantiert auf fruchtbaren Boden.

Was können Sie tun?

Eine Region prägt uns. In der Region wurzelt nicht nur unsere Identität, sie ist und bleibt auch der Nährboden, die Keimzelle unseres Erfolgs.

Für die Menschen der Region Verantwortung zu übernehmen und etwas von dem zurückzugeben, was sie uns gegeben haben, dazu fühlen wir uns verpflichtet.

Wir wollen Sie anstiften, im Rahmen unserer Stiftung mit uns gemeinsam Gutes zu tun, Investieren Sie in ein Förderkonzept, bei dem die regionale Entwicklung ganz oben auf der Agenda steht. Mit der "Volksbank Kraichgau Stiftung" machen wir uns stark für die Region und bündeln die Mittel für nachhaltige projekte aus den verschiedensten Bereichen.

Ob soziale Einrichtungen, Bildungs- und Erziehungsstätten, ob Wissenschaft und Forschung, ob Kunst und Kultur, Sport und Umwelt - es gibt kaum ein förderwürdiges Gebiet,das nicht von unseren Zuwendungen profitiert.