Von der Aussaat bis zur Ernte ist es oft ein langer Weg. Soll die Arbeit Früchte tragen, braucht es mehr als Können und langjährige Erfahrung. Leidenschaft und Engagement bilden weitere wichtige Zutaten für einen nachhaltigen ideellen und finanziellen Ertrag.

Das Konzept der "Volksbank Kraichgau Stiftung" ist auch deswegen so erfolgreich, weil es einer klar definierten Philosophie folgt. So führen strenge Förderrichtlinien beispielsweise dazu, dass Mittel gezielt eingesetzt werden und ein gesundes Portfolio an Förderprojekten erwächst.

Dafür machen sich besonders unsere Mitarbeiter mit all ihrer Kompetenz und voller Hingabe stark.

Die Saat geht auf

Projekte mit regionalem Bezug genießen bei der "Volksbank Kraichgau Stiftung" immer Priorität - besonders im Fokus stehen dabei jene mit Modell- und Vorbildcharakter. Ein besonderes Augenmerk richten wir auf Projekte, die eine aktive Beteiligung der Betroffenen beinhalten und/oder Hilfe zur Selbsthilfe geben und fördern.

Um dieses Konzept erfolgreich umzusetzen, ist mehr nötig als exzellente Investmentkennnisse. In der Verbindung aus Kompetenz und Hingabe spiegelt sich die persönliche Interpretation des genossenschaftlichen Prinzips der Volksbank Kraichgau eG wider.